Volltextsuche: 
(Firmen, Dienstleistungen, Produkte oder Berufe wie z. B: Bank, Buchhaltung, reisen, Mazda, Arzt)

News

EFTA-Generalsekretär auf Arbeitsbesuch in Liechtenstein
1. März 2019

Der neue EFTA-Generalsekretär, der Schweizer Henri Gétaz, sowie sein Stellvertreter, der Liechtensteiner Pascal Schafhauser, trafen im Rahmen ihres Antrittsbesuchs in Vaduz am Freitag, 1. März Regierungsrätin Aurelia Frick. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Freihandelspolitik der EFTA und insbesondere die laufenden Verhandlungen mit MERCOSUR.

Regierungsrätin Frick und EFTA-Generalsekretär Gétaz diskutierten den aktuellen Stand der Verhandlungen über ein künftiges Freihandelsabkommen der EFTA mit den Mercosur-Staaten (Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay) sowie die Bemühungen der EFTA, bestehende Freihandelsabkommen mit Ländern wie Chile, Kanada und Mexiko zu modernisieren und zu erweitern. Regierungsrätin Aurelia Frick unterstrich dabei, wie wichtig EFTA-Freihandelsabkommen für die liechtensteinische Wirtschaft sind und würdigte die effiziente Unterstützung der Verhandlungen durch das EFTA-Sekretariat. Gegenstand des Austausches war zudem das anstehende EFTA-Ministertreffen, das unter liechtensteinischem Vorsitz vom 23. bis 25. Juni 2019 in Malbun stattfindet.

Im Rahmen ihres Aufenthalts in Liechtenstein wurden der EFTA-Generalsekretär und sein Stellvertreter von S.D. Erbprinz Alois auf Schloss Vaduz zu einem Höflichkeitsbesuch empfangen. Ausserdem trafen sie sich mit Josef Beck, dem Geschäftsführer der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer, und mit Vertreterinnen und Vertretern der Landesverwaltung zu einem Austausch über aktuelle Entwicklungen im EWR sowie betreffend Brexit.

Quelle: Regierung des Fürstentums Liechtenstein
Link: http://www.regierung.li


© 2000-2019 IDT Internet Directories Trust reg. - 9492 Eschen - Fürstentum Liechtenstein
Impressum | Sitemap | Werbung

Unsere Partner

Formatio Privatschule
Die Formatio bietet Jugendlichen bis zur Matura die Möglichkeit in einer entspannten, aber trotzdem leistungsorientierten Lernumgebung ihre Stärken zu entwickeln.
www.formatio.li
Inkasso
Die IB Score AG in Triesen weist eine langjährige Inkassoerfahrung auf und befasst sich mit der aussergerichtlichen und gerichtlichen Betreibung ausstehender Forderungen.
www.ibscore.li
Keramik Schaedler
Nachdem die Keramik Schädler mit origineller Energie-Keramik aufgefallen ist und Urnen in einem zeitgemässen Design herstellt, nimmt sie jetzt Kachelöfen ins Visier.
www.schaedler-keramik.com
Patentbüro Paul Rosenich
Wir agieren in einem leistungsstarken Team. Innovationskraft, breites Allgemeinwissen und Kreativität schafft Wertzuwachs für jeden unserer Kunden.
www.rosenich.com
Chiropraktor
Für Dr. Rene Gassner, Triesen, ist die Chiropraktik eine Berufung. Seinen beruflichen Erfolg verdankte er seiner respektvollen Behandlung, die seine Patienten sehr schätzen.
www.chiropraktor.li